Anke Goppold

Malerei, Biblische Erzählfiguren


Anke Goppold

Jahrgang 1965

Mein Wunsch war es schon immer malen zu können.
Bei Kunstausstellungen habe ich die Menschen bewundert, die ein Kunstwerk zustande brachten.
2004 war eine solche Ausstellung bei der Firma Roth, wo ich mit Künstlern ins Gespräch kam.(Selbst war ich mit Puppen und Teddys vertreten.)
Ich bekam eine Adresse von einem Maler, der Malkurse auf der Insel Mallorca anbot.
Im Internet informierte ich mich und schon schickte ich meine Anmeldung los.
Februar 2005 war es dann soweit, 1 Woche Malkurs mit dem Langeooger Maler Anselm.
Es hat mir so viel Spaß und Anregungen eingebracht, dass ich dabei geblieben bin.
Immer wieder greife ich zum Ausgleich von Familie und Beruf zur Pastellkreide und male am liebsten Landschaften, Blumen und alles was mein Interesse weckt.

Neben Pastelkreide, was mein Schwerpunkt ist, befasse ich mich auch mit der Enkaustic-malerei.
Hierzu gebe ich auch auf Anfrage Workshops für Kinder und Erwachsene.

Da ich immer offen bin für Neues, entdechte ich durch meinen Beruf als Erzieherin die biblischen Erzählfiguren.
Seit Februar 2007 bin ich Kursleiterin für biblische Erzählfiguren und gebe auf Anfrage Gestaltungs und Werkkurse.

Vereinsinterne Ausstellungen erfahren Sie unter dem Menüpunkt Ausstellungen

Einzelausstellungen:
2007- Marburger Kunsttage Thema "Rot" (Encaustic)
2009- Ausstellung bei Famio-Familienbande in
Wallau (Pastellkreide)
Thema "Kinderzauber und Mee(h)r"
2010- Kunst in Marburg-Marburger Kunstverein (Encaustic)
2011- Marburger Kunsttage Thema "Hochform.art"
13.- 28. August 2011 (Encaustic)

Preise und Workshops können erfragt werden unter:
anke-goppold@kunstkreis-mosaik.de

Anke Goppold
Am Pitzacker 4
35232 Dautphetal
Tel: 0 64 66 / 66 30
E-Mail: anke-goppold@kunstkreis-mosaik.de
Homepage: anke-goppold.kunstkreis-mosaik.de


Anke Goppolds Objekte


Kinder

Kinder


weiter...


Fenster

Fenster


weiter...


Biblische Erzählfiguren

Biblische Erzählfiguren


weiter...


Blumen

Blumen


weiter...


Landschaften

Landschaften


weiter...


Musik

Musik


weiter...


Aktuell

Sommer – Land - Leute
mehr...