Eckhard Hentschel

Malerei


Die Lust am Malen entdeckte ich noch während der Schulzeit. Verschiedene Techniken auszuprobieren und etwas über Künstler und Kunstgeschichte zu lernen haben bei mir den Spaß geweckt mit Farbe und Pinsel meine Kreativität auszuleben. Aus dieser Intension heraus wollte ich eigentlich Grafik und Design studieren, was ich leider zu Gunsten der Architektur fallen ließ. In den anfänglichen Berufsjahren ist das Hobby der Malerei vernachlässigt worden. Angetrieben durch meine Frau und Freunde griff ich wieder zum Pinsel. Um das erweckte Talent nicht wieder verkümmern zu lassen, schloss ich mich im Januar 2008 dem Kunstkreis Mosaik an.
Bei den Maltechniken favorisiere ich nun Acryl- und Dispersionsfarben, die sich hervoragend beim Malen auf der Leinwand mischen lassen. Im Stil beschränke ich mich überwiegend auf figürliche/naturalistische Darstllungen, in die ich gerne surrealistische Komponenten einfliesen lasse.

Eckhard Hentschel
Hospitalstr. 49 1/4
35216 Biedenkopf
Tel: 0 64 61 / 38 44
E-Mail: mirjamhentschel@t-online.de


Eckhard Hentschels Objekte


Eckhard Hentschels Objekte

Eckhard Hentschels Objekte


weiter...


Aktuell

Sommer – Land - Leute
mehr...