Hilde Bögel

Malerei, Skulptur


Das Interesse an der Seidenmalerei führte mich zur Malerei. Heute arbeite ich mit sehr vielen Techniken. Das Feld erstreckt sich über Aquarelle, Ölmalerei, Japanische Tuschezeichnungen und Malen mit Acrylfarben. Meine bevorzugte Technik beim Malen ist das Malen mit Acrylfarben, vorwiegend Landschaften aus dem heimischen Bereich. Hierzu erhielt ich Ideen und Denkanstöße bei Malkursen von Jan Maria Dondeyne.

Der Reiz, mit der Beschäftigung der Kunst aus der zweidimensionalen Ebene herauszutreten, brachte mich zum Arbeiten mit verschiedenen Materialien wie Gips, Ytong und mittlerweile auch Speckstein und Alabaster.

Hilde Bögel
Auf der Höhe 16
35232 Dautphetal
Tel: 0 64 66 / 72 84


Hilde Bögels Objekte


Malerei

Malerei


weiter...


Skulpturen

Skulpturen


weiter...


Aktuell

Sommer – Land - Leute
mehr...